Perfekt: Paderborn holt neuen Innenverteidiger

von Remo Schatz
1 min.

Niklas Hoheneder hat einen neuen Verein gefunden. Wie der SC Paderborn offiziell bekanntgibt, unterschreibt der österreichische Innenverteidiger bei den Ostwestfalen einen Zweijahresvertrag. Der 1,90 Meter große Abwehrschlaks kommt von RB Leipzig, wo sein Vertrag Ende des Monats ausläuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 28-Jährige kam in der laufenden Saison zu zehn Zweitliga-Einsätzen, spielte gegen Ende der Saison aber kaum eine Rolle mehr. „Niklas ist ein erfahrener Innenverteidiger, der uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird. Er bringt in punkto Größe, Schnelligkeit und Athletik sehr gute Voraussetzungen mit“, betont Trainer Markus Gellhaus. Geschäftsführer Michael Born fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass sich Niklas trotz weiterer Angebote aus der 2. Bundesliga für uns entschieden hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter