Perfekt: RB-Youngster zu Kaiserslautern

von David Hamza - Quelle: fck.de
1 min.

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich die Dienste von Gino Fechner gesichert. Der 19-Jährige kommt von RB Leipzigs Zweitvertretung, die aufgelöst wird, und erhält in der Pfalz einen Vertrag bis 2020. Der defensive Mittelfeldspieler, der auch in der Innenverteidigung und rechts hinten agieren kann, absolvierte in der abgelaufenen Regionalligasaison 18 Partien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über seinen Wechsel sagt der sechsfache U20-Nationalspieler: „Ich bin stolz und freue mich sehr, einen Vertrag bei solch einem Traditionsverein erhalten zu haben. Mein Vater, der früher Profi beim VfL Bochum war, hat mir von der unglaublichen Atmosphäre auf dem gefürchteten Betzenberg berichtet. Ich hoffe natürlich, dass ich den Trainer von meinen Qualitäten überzeugen kann, um möglichst viele Einsatzzeiten zu bekommen und um mich sportlich weiterzuentwickeln. Nachdem ich in dieser Woche meine letzte Abiturprüfung hinter mich gebracht habe, kann ich mich nunmehr voll auf den Fußball konzentrieren und werde alles dafür tun, um mit dem 1. FC Kaiserslautern erfolgreich zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter