Perfekt: Schahin stürmt für Freiburg

von Alexander Moritz
1 min.

Dani Schahin verlässt Mainz 05 und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem SC Freiburg an. Zu den Vertragsmodalitäten machen die Breisgauer wie gewohnt keine Angaben. Im Raum steht eine Leihe mit Kaufoption. „Wir glauben, dass wir mit Dani eine sinnvolle Ergänzung für unser Offensivspiel gefunden haben, nachdem wir ihn bereits vergangene Saison an uns binden wollten. Seine Präsenz und sein Kopfballspiel können wertvolle Komponenten für unser Spiel werden“, sagt SC- Sportdirektor Klemens Hartenbach auf der Internetseite des Vereins, „wir sind glücklich, dass wir einen Spieler mit seinen Fähigkeiten jetzt verpflichten können und denken, dass sich mit ihm die Durchschlagskraft im Angriff erhöht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schahin selbst will nach einer unbefriedigenden Saison in Mainz (nur fünf Pflichtspiel-Einsätze) beim Sportclub neu angreifen: „Ich will hier für die Mannschaft arbeiten und versuchen, durch Tore und Vorlagen dem Team zu Punkten zu verhelfen. Ich möchte die Bundesliga wieder genießen können und in Freiburg Spuren hinterlassen. Beim SC Freiburg bin ich bei einer sehr guten Mannschaft mit einem sehr guten Trainer gelandet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter