Perfekt: SGE holt Talent aus Leipzig zurück

von Lukas Stellmach - Quelle: eintracht-frankfurt.de
1 min.

Mit Renat Dadashov kehrt eins der begehrtesten Talente Deutschlands zu Eintracht Frankfurt zurück. Wie die Adler offiziell verkünden, sichern sich die Frankfurter die Dienste des 17-Jährigen. Dadashov war im Sommer 2014 in das Internat von RB Leipzig gewechselt. In Leipzig lief er für die U17 auf und ist seitdem eine feste Größe in der U16 und U17-Nationalmannschaft Deutschlands.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der laufenden Saison erzielte der Stürmer mit aserbaidschanischen Wurzeln in elf Einsätzen drei Treffer und legte zwei weitere Tore auf, stand jedoch in den letzten drei Spielen vor der Winterpause nicht im Kader des RB-Nachwuchs'. Armin Kraaz, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Frankfurter, zeigt sich sehr zufrieden über die Verpflichtung des 1,86-Meter-Manns: „Wir freuen uns sehr, dass Renat wieder den Adler auf der Brust trägt. Er ist ein Top-Torjäger, Junioren-Nationalspieler und wir wissen um seine Qualitäten. Wir sind uns daher sicher, dass er uns mit seiner Torgefährlichkeit in der A-Junioren-Bundesliga weiterhelfen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter