Perfekt: Slowakischer Nationalspieler verlängert im Breisgau

von Lukas Heimbach
1 min.

Karim Guédé hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim SC Freiburg verlängert. „Karim Guédé stand in den vergangenen acht Bundesligapartien in der Startformation und hat seinen Anteil am vorzeitigen Klassenerhalt“, begründet Sportdirektor Jochen Saier auf der vereinseigenen Homepage, „mit seiner physischen Präsenz auf dem Platz, seiner tollen Mentalität und seinem Charakter als absolut mannschaftsdienlichem Spieler ist er ein wichtiger Bestandteil unseres Teams.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anfang 2012 kam der gebürtiger Hamburger von Slovan Bratislava in den Breisgau und erzielte in 49 Partien sechs Tore für den Sportclub – drei davon in dieser Saison. „Ich bin sehr glücklich über die Entwicklung und dass wir gemeinsam die Klasse gehalten haben. Ich fühle mich in Freiburg sehr wohl und wir hatten gute Gespräche, deshalb freue ich mich sehr über die Vertragsverlängerung“, kommentiert der 29-jährige Nationalspieler der Slowakei.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter