Perfekt: St. Pauli verlängert mit Verteidiger

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der FC St. Pauli hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Jan-Philipp Kalla verlängert. Wie der Verein bekanntgibt, hat der Außenverteidiger einen neuen Kontrakt bis 2015 unterschrieben. „Mit seiner Art Fußball zu spielen, beweist Jan-Philipp, dass er ans Millerntor passt wie kaum ein zweiter. Schnell, kampfstark und einsatzfreudig. Nach dem Trainerwechsel hat er seine Chance genutzt und sich zum Stammspieler entwickelt. Die Vertragsverlängerung ist der logische Schluss aus diesem Prozess“, erklärt Sportchef Helmut Schulte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch der Spieler zeigt sich erfreut: „Ich bin nun neun Jahre beim FC St. Pauli und freue mich, dass weitere drei dazu kommen. Ich bin wohl einer der wenigen, die den kompletten Umbau des Millerntor-Stadions und der Kollaustraße mitbekommen werden. Ich wollte mich hier durchbeißen – die Verlängerung ist für mich eine Bestätigung meiner bisherigen Leistung.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter