Perfekt: Union bindet Kölner Leihgabe

von Tristan Bernert
1 min.

Der 1. FC Union Berlin bindet Offensivallrounder Maximilian Thiel bis 2017. Dies bestätigt der Zweitligist offiziell. „Maxi hat während seiner Zeit bei Union sein Potenzial gezeigt und sich zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft entwickelt. Neben seinen sportlichen Fähigkeiten hat er uns auch menschlich überzeugt. Ich freue mich, dass er bei uns bleibt und bin überzeugt, dass sich seine positive Entwicklung weiter fortsetzt“, freut sich Union-Trainer Norbert Düwel über den Neuzugang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 22-Jährige war zu Saisonbeginn vom 1. FC Köln in die Hauptstadt verliehen worden und wusste dort zu überzeugen. In elf Einsätzen erzielte er drei Tore und legte drei weitere auf. Mit einer Schulterverletzung fehlte er jedoch längere Zeit. Erst am vergangenen Spieltag feierte Thiel sein Comeback. „Ich bin froh, dass ich jetzt wieder zurück bin und freue mich sehr auf die nächsten Jahre hier bei Union“, zeigt sich auch der ehemalige U20-Nationalspieler zufrieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter