Perfekt: VfB-Talent verstärkt den Club

von Jochen Hunold
1 min.

Der 1. FC Nürnberg vermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Wie der ‚Club‘ offiziell bekanntgibt, kommt Tim Leibold vom VfB Stuttgart und verstärkt die Franken ab dem nächsten Sommer. „In Tim Leibold haben wir einen jungen und talentierten Spieler verpflichtet, der gut in unsere Philosophie, Spieler weiter zu entwickeln, passt“, freut sich FCN-Sportdirektor Martin Bader über die Verpflichtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem Leibold 2013 vom SGV Freiberg zur Reserve des VfB Stuttgart wechselte, schaffte er in dieser Saison den Sprung in den Profikader. Ein Bundesligaeinsatz blieb dem 21-Jährigen bislang noch verwehrt. Mit 22 Einsätzen gehört der Linksverteidiger in der 3. Liga aber zum absoluten Stammpersonal. „Beim 1. FC Nürnberg haben sich in der Vergangenheit viele jungen Spieler gut entwickelt. Diesen Weg möchte ich nun auch gehen und den nächsten Schritt in meiner Karriere machen“, begründet der Youngster seinen Wechsel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter