Perfekt: Vieira übernimmt Pirlo, Lampard & Co.

von Lukas Heimbach
1 min.

Patrick Vieira wird neuer Trainer des New York City FC. Wie der Franchise-Verein aus dem ‚Big Apple‘ offiziell mitteilt, übernimmt der ehemalige französische Weltstar zur kommenden Saison das Traineramt. „Ich freue mich sehr, die Rolle als neuer Chefcoah des New York City FC übernehmen zu können. Mit dieser Mannschaft, mit Claudio Reyna und Rob Vartughian (Sportdirektor und Co-Trainer, Anm. d. Red) und dem fantastischen Betreuerstab ist es für jeden Trainer eine spannende Chance“, erklärt der 39-Jährige bei seiner Vorstellung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vieira tritt die Nachfolge von Jason Kreis an, der vergangene Woche beim NYCFC gefeuert worden war. Trotz Altstars wie Andrea Pirlo, David Villa oder Frank Lampard enttäuschte der neu gegründete Klub und verpasste den Einzug in die Playoffs. New York City FC gehört der City Football Group unter Führung von Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan an, zu der auch Manchester City zählt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter