Bestätigt: Westermann findet neuen Klub

von Lukas Heimbach
1 min.

Nur kurz nach der Verkündigung der Vertragsauflösung bei Ajax Amsterdam hat Heiko Westermann einen neuen Arbeitgeber gefunden. Wie Austria Wien offiziell mitteilt, wechselt der 33-jährige Innenverteidiger mit sofortiger Wirkung ins Ernst-Happel-Stadion. Bei der Austria trifft der Ex-Nationalspieler auf Trainer Thorsten Fink. Beide kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten beim Hamburger SV.

Unter der Anzeige geht's weiter

So ein erfahrener Mann hinten drinnen tut uns sicher ganz gut. Er ist ein Vorbild für die Jungen. Mit seiner Einstellung und seiner Erfahrung kann er unserer jungen Mannschaft sicher helfen. Gerade, wenn wir uns für die Europa League-Gruppenphase qualifizieren, ist es wichtig, hinten einen ganz erfahrenen Spieler zu haben. Unser Ziel ist es, hier mit den jungen Spielern, die bei uns nachrücken, eine gute Mischung zu finden. Ich hatte das Gefühl, dass diese Verpflichtung notwendig ist, gerade nachdem Rotpuller gegangen ist“, sagt Fink.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter