Perfekt: Ziegler wechselt auf den Betze

von Lukas Heimbach
1 min.

Patrick Ziegler von Bundesligaabsteiger SC Paderborn wechselt zur kommenden Saison zum 1. FC Kaiserslautern. Wie die ‚Roten Teufel‘ offiziell bekanntgeben, unterschreibt der 25-Jährige einen Vertrag über vier Jahre. Sein Kontrakt bei den Ostewestfalen lief noch bis 2017. Über die Ablösesumme wurde bis dato noch nichts bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Patrick Ziegler passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist ein entwicklungsfähiger Spieler und bringt neben seinen guten fußballerischen Fähigkeiten auch die richtige Mentalität für den Betzenberg mit. Er hat bereits in der Bundesliga Erfahrung gesammelt und ich traue ihm zu, dass er sich bei uns zu einem Führungsspieler entwickelt“, erklärt Sportdirektor Markus Schupp. Mit der Verpflichtung des variabel einsetzbaren Defensivspielers reagiert der FCK auf die Abgänge der Leistungsträger Kerem Demirbay (Hamburger SV), Willi Orban (RB Leipzig) und Dominique Heintz (1. FC Köln). Auch Zieglers Ex-Kollegen Marvin Bakalorz sowie Mario Vrancic werden auf dem Betze gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter