Pfiffe zu Saisonstart: Gündogan bezieht Stellung

von Lukas Heimbach
1 min.

Ilkay Gündogan hat sich zu den Pfiffen der BVB-Fans geäußert, die er nach seinem geplatzten Wechsel in diesem Sommer bei der Saisoneröffnung über sich ergehen lassen musste. „Ich habe ja schon damals gesagt, dass ich die Reaktion der Fans nachvollziehen konnte. Viele hatten einfach nicht das entsprechende Hintergrundwissen. Für mich war immer wichtig, weiterhin das zu tun, wofür man mich stets wertgeschätzt hat: Leistung zu bringen, mich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und alles zu tun, damit wir erfolgreich sind“, erklärt der elffache deutsche Nationalspieler im ‚kicker‘, „das ist mir gelungen, und dass die Fans nun wieder froh sind, mich auf dem Platz zu sehen, freut mich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 24-jährige Mittelfeldstratege hatte nach der vergangenen Saison zunächst mitgeteilt, Borussia Dortmund in diesem Sommer trotz Vertrags bis 2016 verlassen zu wollen. Allen voran der FC Barcelona und auch der FC Bayern signalisierten lange Zeit Interesse am gebürtigen Gelsenkirchener. Ein Transfer kam letztlich jedoch nicht zustande. Wohl auch, weil interessierte Klubs Bedenken in Bezug auf Gündogans Gesundheit hatten, nachdem er sich in der Vergangenheit mit einer schweren Rückenverletzung herumschlagen musste. Schließlich verlängerte er am 1. Juli sein Arbeitspapier bei der Borussia bis 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter