Piqué: Volle Breitseite gegen Real

von Remo Schatz
1 min.

Gerard Piqué hat erneut zum Rundumschlag gegen Real Madrid ausgeholt. „Ich mag die Werte nicht, die Real Madrid vermittelt. Ich würde niemals für diesen Klub arbeiten“, versicherte der Innenverteidiger des FC Barcelona am Rande des 2:0-Siegs der Spanier gegen Frankreich. Mit seinen Nationalmannschaftskollegen, die in Madrid ihr Geld verdienen, hat der Barça-Star keine Probleme: „Ich schätze die Spieler sehr und viele sind meine Freunde, mit denen ich gerne Karten spiele.

Unter der Anzeige geht's weiter

Piqué geht ins Detail, was ihn am Erzrivalen stört: „Mir gefällt es nicht, dass dort auf der VIP-Tribüne Menschen sitzen, die die Fäden unseres Landes ziehen. Diejenige Person, die Messi und Neymar verdächtigt und mit Ronaldo anders verfährt, sitzt auf der Tribüne neben Florentino.“ Konkrete Namen nennt der Verteidiger nicht. Es dürfte aber klar sein, dass er die Pérez-Vertraute Marta Silva de Lapuerta meint, die aktuell das Amt der spanischen Generalstaatsanwältin innehat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter