Piqué plant Barça im Bayern-Stil

von David Hamza
1 min.

Gerard Piqué hat offenbar genaue Pläne davon, wie es nach seiner aktiven Profilaufbahn weitergehen soll. Vereinslegende Xavi verrät im Interview mit dem Radiosender ‚Cadena Ser‘, dass der Innenverteidiger gerne den Präsidentenposten der Katalanen übernommen würde. Sein Ex-Teamkollege Carles Puyol solle Sportdirektor, Sergio Busquets Co-Trainer und Xavi Cheftrainer werden. „Das ist Piqués Drehbuch“, so Xavi.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 36-Jährige erläutert das Vorhaben: „Es wäre nicht schlecht, Leute in wichtigen Positionen zu haben, die für den Verein gespielt haben und ihn von klein auf kennen und leben. Das ist zweifellos ein Vorteil – gerade mit unserer Erfahrung. Wir werden sehen.“ Als Vorbild habe sich der Welt- und Europameister den FC Bayern auserkoren, was auch Xavi für eine gute Idee hält: „Es würde mir gefallen, ehemalige Spieler in Führungspositionen einzusetzen. So wie beim Modell von Bayern München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter