Piqué will Karriere nur bei Barça beenden

von Kevin Niekamp
1 min.

Gerad Piqué kann sich nicht vorstellen, in seiner Karriere noch einmal für einen anderen Verein als den FC Barcelona zu spielen. „Ich werde bei ‚Barça‘ in Rente gehen. Ich weiß noch nicht wann. Je später, desto besser. Ich bin mir sehr sicher, dass ich niemals ein anderes Shirt tragen werde“, so der Verteidiger in der ‚Marca‘. Piqué wechselte 2004 aus der Jugendmannschaft der Katalanen zu Manchester United. Mit einer Zwischenstation bei Real Saragossa spielt er seit 2008 für die Profimannschaft des FC Barcelona.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wenn ich sehe, dass ich im nächsten Jahr nicht auf dem höchsten Niveau spiele, hänge ich meine Schuhe eben mit 29 an der Nagel. Ich verbinde diesen Sport nur mit Barcelona“, so Piqué weiter. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft noch bis zum Sommer 2019. In der laufenden Saison absolvierte er 42 Pflichtspiele. Mit zwei Siegen in den weiteren Spielen könnte er das Triple gewinnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter