Pirlo plant Karriereende im Ausland

von Remo Schatz
1 min.

Andrea Pirlo hat sich vor dem Champions League-Halbfinalspiel gegen Real Madrid (Dienstag, 20:45 Uhr) zu seinem Zukunftsplänen geäußert. „Meine Juve-Karriere mit dem Sieg in der Champions League zu beenden, wäre wie ein Traum, der in Erfüllung geht“, verrät der Spielmacht von Juventus Turin im Interview mit der ‚Gazzetta dello Sport‘, „Real ist der größte und rumreichste Klub der Welt. Wir haben aber trotzdem eine 50-prozentige Chance, weiterzukommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine Karriere will der 35-Jährige noch nicht beenden. Ein Wechsel innerhalb Italiens kommt für den fünffachen italienischen Meister jedoch nicht mehr infrage: „In Italien wird Juve mein letzter Klub sein, danach könnte ich im Ausland spielen. Ich habe noch Lust, weiterhin Fußball zu spielen.“ Womöglich wird der Edeltechniker seine Laufbahn in der nordamerikanischen Profiliga ausklingen lassen. Bereits im vergangenen Jahr wollte LA Galaxy den 111-fachen Nationalspieler in die MLS lotsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter