Podolski ehrlich: „Rückkehr nach Köln war nicht hilfreich“

von Matthias Rudolph
1 min.

Im Sommer 2009 kehrte Lukas Podolski vom FC Bayern München zum 1. FC Köln zurück. Einige Jahre später ist der Nationalspieler nicht mehr ganz glücklich mit seiner damaligen Entscheidung. „Aus rein sportlicher Sicht war die Rückkehr nach Köln im Nachhinein gesehen sicher nicht hilfreich“, sagt Podolski laut ‚Sport Bild‘, ergänzt aber: „Ich bin ein anderer Typ, Verbundenheit bedeutet mir sehr viel. Deshalb habe ich diese drei Jahre in Köln dennoch genossen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass er die Bayern damals vorzeitig verließ, hing auch mit dem Trainer zusammen: „Wenn Jupp Heynckes 2009 ein, zwei Wochen früher gekommen wäre, wäre ich heute vielleicht noch bei Bayern München. Er wollte mich unbedingt halten.“ Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass der 28-Jährige im Tausch mit Julian Draxler zum FC Schalke 04 wechseln könnte. „Das war ein Märchen. Es war absolut nichts dran. Das hat mir der Trainer (Arsène Wenger, Anm. d. Red.) bestätigt“, stellt Podolski klar.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter