Podolski: „Gab ein Treffen mit ManCity“

von Lukas Hörster - Quelle: Express
1 min.

Lukas Podolski hat im Jahr 2009 einen Wechsel zu Manchester City abgelehnt. „Ich hatte damals neben dem FC auch andere Angebote aus England. Mit Manchester City gab es schon ein Treffen“, verrät Podolski dem ‚Express‘, „aber ich wollte zurück zum FC, zu den Fans, zur Südkurve. Ich hätte vielleicht jahrelang in der Champions League spielen können, aber das war in dem Moment scheißegal.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach drei glücklosen Jahren beim FC Bayern kehrte Poldi tatsächlich zu seinem Jugendklub zurück. Für den Wechsel mussten sich die Rheinländer finanziell kräftig strecken und überwiesen rund zehn Millionen Euro gen Süden. Den hohen sportlichen Erwartungen wurde Podolski nicht immer gerecht. So konnte er den Abstieg 2012 nicht verhindern. Daraufhin schloss er sich dem FC Arsenal an. Aktuell spielt er in der Türkei bei Galatasaray.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter