Podolski: So lief die Rückkehr nach Köln

von Jan Zesewitz - Quelle: Kölner Stadtanzeiger
1 min.

Lukas Podolski soll im Jahr 2009 vor einem Wechsel zum Hamburger SV gestanden haben. Das behauptet jedenfalls der damalige Trainer des 1. FC Köln, Christoph Daum im ‚Kölner Stadtanzeiger‘. Podolski selbst erinnert sich anders an die Situation von damals, bestätigt aber das Interesse der Hamburger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der damals 24-Jährige verabschiedete sich vom FC Bayern und hatte eine Reihe von Anfragen, darunter vom HSV und von Manchester City. Ein Gespräch mit Daum war allerdings nicht entscheidend für die Rückkehr an den Rhein: „Meine Entscheidung habe ich unabhängig von Daum getroffen. Er hätte mir auch sonstwen in Aussicht stellen können – ich hätte trotzdem allen Klubs abgesagt. Ganz einfach, weil ich zurück nach Hause, zu meinem Verein wollte“, so Podolski gegenüber der Kölner Lokalzeitung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter