'Pokegol': „Interesse von deutschen, holländischen und ukrainischen Klubs“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Pedro Andrés Morales Flores, der Name klingt wie Musik, ist allerdings im Weltfußball noch kein großer Begriff. Zur Erklärung: Der Chilene ist 24, spielt derzeit bei Dinamo Zagreb und ist mit zehn Toren aus zwölf Spielen der erfolgreichste Torschütze der kroatischen Liga – und das als offensiver Mittelfeldspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Ziel von Pedro Morales ist der Wechsel in eine renommiertere europäische Liga, wie sein Berater Felix Gende dem französischen Korrespondenten von FussballTransfers erklärte: „Es gibt deutsche, holländische und ukrainische Klubs, die an ihm interessiert sind. Es ist klar: Falls Pedro zu einem besseren Verein wechseln möchte, gibt es kein Problem mit Zagreb. Nur noch nicht in diesem Winter. Alles hängt an Dinamo, aber ich denke, dass er für zehn bis zwölf Millionen gehen könnte. Aber ich wiederhole: Dinamo entscheidet ganz alleine.“

Bis 2013 ist ‚Pokegol‘ noch vertraglich an den aktuellen Tabellenführer gebunden. Sollte er die weitere Saison so bestreiten wie den ersten Teil, werden zwangsläufig Angebote eintrudeln. Ob allerdings ein Bundesliga-Verein in der Lage, geschweige denn gewillt wäre, eine solche Summe in einen No-Name zu investieren, ist nach jetzigem Stand der Dinge fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings wäre Morales nicht der erste Exportschlager, der es aus der kroatischen Liga kommend zu großen Meriten in Europa bringt. Beispielsweise Luka Modric (Tottenham Hotspur), Eduardo (Arsenal London) und Vedran Corluka (Tottenham Hotspur) machten sich bereits einen Namen in der englischen Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter