Polter: „Hatte auch Angebote aus der Bundesliga“

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.

Bei seinem diesjährigen Winterwechsel zu Union Berlin schlug Sebastian Polter auch Angebote aus der Bundesliga aus. „Für mich war Union die einzige Option“, gesteht der Stürmer gegenüber der ‚Sport Bild‘ und stellt klar: „Obwohl ich auch Angebote aus der Bundesliga hatte. Aber ich wollte hierhin, wo ich schon funktioniert habe – um mit Union aufzusteigen. Im letzten Jahr waren wir ja schon nah dran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der gebürtige Wilhelmshavener lief in der Saison 2014/15 leihweise für die Köpenicker auf. Im Anschluss daran verwirklichte der 26-Jährige seinen Traum von der Premier League und heuerte bei den Queens Park Rangers an. Nach eineinhalb Jahren ging es zurück nach Berlin. Verzichtet hat Polter dabei vor allem auf Geld: „Wenn wir es ganz grob sagen: Auf viel Geld. Ich habe meinen Traum von der Premier League beiseitegeschoben: aus familiären Gründen, weil ich näher bei meinen Kindern sein wollte. Viele haben mir gesagt, dass es vielleicht nicht die klügste Entscheidung war. Aber ich bin froh, wieder für Union zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter