Portugiesische Liga: Shootingstar zu Benfica?

von Remo Schatz
1 min.

Benfica Lissabon steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Diogo Jota. Wie die Sporttageszeitung ‚A Bola‘ berichtet, hat sich der portugiesische Rekordmeister bereits für 1,5 Millionen Euro 50 Prozent der Transferrechte am größten Talent Portugals gesichert. Dem endgültigen Wechsel in die Hauptstadt steht demnach nur noch die Einigung mit dem Eigengewächs von Ligakonkurrent FC Paços de Ferreira im Weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jota ist der Shootingstar der Liga NOS. Im vergangenen Jahr schaffte der Offensivspieler den Sprung zu den Profis. In der laufenden Saison absolvierte der 19-Jährige 21 Ligaspiele, in denen er sieben Tore erzielte und acht weitere auflegte. An dem hochgehandelten Talent, dessen Interessen von Cristiano Ronaldo-Berater Jorge Mendes vertreten werden, soll auch eine Vielzahl an ausländischen Klubs Interesse zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter