Poulsen in Galaform: „Traue ihm Topklub zu“

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.

Yussuf Poulsen spielt derzeit die wohl beste Saison seiner Karriere – da sind sich aktuelle wie ehemalige Kollegen einig. Gegenüber dem ‚kicker‘ erklärt Daniel Frahn, ehemaliger Teamkollege des Dänen bei RB Leipzig: „Wenn er seine Quote hält, traue ich ihm einen Topklub auch zu.“ Nach 20 Bundesliga-Spieltagen steht der 24-Jährige bei zehn Treffern. In den vergangenen zwei Saisons gelangen Poulsen insgesamt nur neun Tore im Oberhaus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Erklärung, warum es für ihn derzeit so gut läuft, liefert Poulsen selbst: „Es liegt daran, dass ich größere Tormöglichkeiten kriege als in den Jahren vorher. Ich habe ein bisschen mehr Glück, aber ich habe auch etwas geändert. Ich habe es erreicht, dass ich früher darüber nachdenke, wo ich mich positioniere, wo der Ball in 10, 15 Sekunden hinkommen könnte. Anstatt einen Lauf zur Eckfahne zu machen, um einen Raum freizumachen, kümmere ich mich mehr darum, in die richtige Position zu kommen, um ein Tor zu machen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter