Premier League: Bahn frei für italienischen Investor

von Lukas Heimbach
1 min.

Im englischen Fußball bahnt sich der Einstieg des nächsten finanzstarken Investors an. Wie die Anwälte des Italieners Massimo Cellino mitteilen, steht einer Übernahme von Leeds United nichts mehr im Wege. Bereits im Februar hieß es, Cellino würde den Traditionsklub übernehmen. Aufgrund von Steuervergehen in seinem Heimatland Italien schien die Übernahme zunächst doch zu scheitern. Nun ist die Bahn für den Präsidenten des Serie A-Klubs Cagliari Calcio aber doch frei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leeds United belegt derzeit Rang 15 in der Championship, der englischen zweiten Liga. Cellino hat bereits rund 2,5 Millionen Euro in den englischen Meister von 1992 investiert. Erstmals seit 2004 soll Leeds mit dem Italiener den Weg zurück in die Premier League schaffen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter