Premier League: Birmingham will den Transfermarkt rocken

von Tobias Feldhoff
1 min.

Kaum einen Klassestürmer gibt es noch in der Bundesliga, der in den vergangenen Wochen nicht im Zusammenhang mit Birmingham City und seinen Plänen für den Wintertransfermarkt genannt wurde. Aristide Bancé, Vedad Ibisevic und sogar Landsmann Edin Dzeko sowie dessen Wolfsburger Sturmpartner Grafite tauchten in der englischen Presse als potenzielle Ziele der Blues auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Hintergrund: Klub-Mäzen Carson Yeung hatte angekündigt, umgerechnet 45 Millionen Euro für Transferaktivitäten seinem Trainer Alex McLeish zur Verfügung stellen zu wollen. Der Schotte sagt auf der Klub-Homepage über den Investor: „Er ist sehr ehrgeizig und das ist großartig, denn das bin ich auch. Ich denke, er will den Klassenerhalt in der Premier League so schnell wie möglich sicherstellen und richtet deswegen den Blick auf neue Verpflichtungen auf dem Transfermarkt. Er braucht nur noch meine Wunschliste.“

Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter