Dominoeffekt wegen Rose?

von Steffen Röck - Quelle: Telegraph
1 min.

Tottenham Hotspur strebt eine Veränderung auf der Linksverteidiger-Position an. Wie der englische ‚Telegraph‘ berichtet, wären die Londoner bereit, Danny Rose abzugeben, der in der Gunst von Trainer Mauricio Pochettino deutlich gesunken ist. In dieser Saison wegen eines Innbandrisses lange außen vor stand er nun zweimal infolge nicht mal im Kader der Spurs. Tottenhams Planungen könnten eine Doppellösung als Ersatz für Nationalspieler Rose vorsehen. Mit Manchester Uniteds Luke Shaw und Ryan Sessegnon vom FC Fulham hat man zwei talentierte Alternativen auf dem Zettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die angestrebte Lösung sieht vor, dass Tottenham Rose an United abgibt und im Gegenzug den momentan glücklosen Shaw erhält. Da die Leistungsfähigkeit des einstigen Rekordtransfers aber zumindest zweifelhaft ist, möchten die Londoner zudem den erst 17-jährigen Youngster Sessegnon aus Fulham loseisen. Dieser würde rund 34 Millionen Euro kosten. Doch Pochettino hätte dann zwei entwicklungsfähige Außenverteidiger zur Verfügung. Auch die offenkundigen Probleme von United-Coach José Mourinho auf links hinten wären somit passé.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter