PSG: Förderer Ehrmann rät Trapp zum Abschied

von Lukas Hörster
1 min.

Gerry Ehrmann kann der Reservistenrolle seines einstigen Schützlings Kevin Trapp bei Paris St. Germain in Hinblick auf einen möglichen Transfer auch Positives abgewinnen. Gegenüber ‚Sport1‘ sagt der Torwarttrainer des 1. FC Kaiserslautern: „Jetzt ist es einfacher, zu einem großen Klub in der Bundesliga oder im Ausland zu wechseln, weil Kevin von Paris kommt und international gezeigt hat, dass er die jetzige Situation geregelt bekommt."

Unter der Anzeige geht's weiter

Trapp ist bei PSG nur noch die Nummer zwei hinter Alphonse Aréola. Im Sommer 2015 war er für neun Millionen Euro von Eintracht Frankfurt nach Frankreich gewechselt und holte gleich in seiner ersten Saison in der Ligue 1 als Stammkeeper den Meistertitel. Der neue Trainer Unai Emery setzt allerdings nicht auf seine Dienste. Ehrmann dazu: „Die Begründung war die, dass der Kevin auf dem Platz zu wenig und zu leise gesprochen habe. Aber das ist Quatsch."

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter