PSG: Millionen-Einkauf fiebert neuer Herausforderung entgegen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Lucas Moura verlässt den FC São Paulo mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Ich verdanke São Paulo alles. Mit jedem Tag, den der Abschied näher rückt, wird mein Herz schwerer“, erklärt der 20-jährige Mittelfeldspieler gegenüber dem hiesigen TV-Sender ‚Sport TV‘, „auf der anderen Seite freue ich mich auf Paris. Es wird eine große Herausforderung, aber ich möchte dabei helfen, die beste Mannschaft der Welt aufzubauen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer überwies Paris St. Germain rund 40 Millionen Euro Ablöse für Lucas. Dieser ließ sich vertraglich zusichern, dass er die Saison mit São Paulo beenden können. Dieser Umstand führte dazu, dass der brasilianische Nationalspieler Offerten von Manchester United und Inter Mailand ausschlug: „Entscheidend war für mich, dass ich weitere sechs Monate in meiner Heimat bleiben durfte.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter