Rafinha: „Pep-System nervt die Gegner“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Rechtsverteidiger Rafinha zieht aus dem Spielsystem von Pep Guardiola großes Selbstvertrauen. „Wir haben kapiert, was Pep möchte. Ich mag diesen Stil. Damit nerven wir unsere Gegner. Die müssen oft nur hinterherrennen. Das ist schwer für den Kopf, wenn du lange nicht an den Ball kommst“, erläutert der Brasilianer gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rafinha selbst hat unter Guardiola den Schritt vom Ergänzungs- zum vorübergehenden Stammspieler vollzogen. Vor der Rückkehr der verletzten Mittelfeld-Stars und seiner möglichen Versetzung ins zweite Glied fürchtet sich der 28-Jährige nicht: „Es kann nicht jeder bei uns spielen. Es ist auch keine Schande, bei Bayern auf der Bank zu sitzen. Ich habe keine Angst davor. Ich verspreche, dass ich immer bereit bin, immer konzentriert und immer 100 Prozent gebe.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter