Rafinha zu DFB-Nominierung: „Warum nicht?“

von Remo Schatz
1 min.

Rafinha hat erneut betont, dass er gerne für die Deutsche Nationalmannschaft auflaufen würde. „Warum nicht? Schauen wir, was dann geht. Ich würde mich freuen“, zitiert der ‚kicker‘ den gebürtigen Brasilianer, der noch in diesem Monat den Einbürgerungstest ablegen wird: „Ich möchte den Pass, weil es gut für meine Zukunft ist. Aber wenn ich meinen Pass habe, dann schauen wir mal, was passiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rafinha schlug zuletzt eine Nominierung für die brasilianische Nationalmannschaft aus. „Ich war immer bereit. Aber jetzt bin ich 30. Wäre ich auf meiner Position die erste oder zweite Wahl, hätte ich zugesagt. Aber jetzt bin ich nur Dungas vierte Wahl“, so die Begründung des Rechtsverteidigers, „deshalb konzentriere ich mich lieber auf Bayern und will hier einen super Job machen.Rafinha wurde bereits 2008 für die ‚Seleção‘ berufen. Der damalige Profi in Diensten des FC Schalke 04 kam aber lediglich bei zwei Freundschaftsspielen zum Einsatz

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter