Raiola: Mkhitaryan könnte im Sommer gehen

von Lukas Hörster
1 min.

Beraterguru Mino Raiola hat bestätigt, dass sein Klient Henrikh Mkhitaryan seinen Klub Borussia Dortmund im Winter nicht verlassen wird. Gegenüber ‚Sportmediaset‘ sagt er: „Mkhitaryan wird Borussia Dortmund nicht im Januar verlassen. Er ist nun einer der Hauptakteure und ist von entscheidender Bedeutung für die Mechanismen der Mannschaft. Dortmund ist auch nicht auf Ablöse für ihn im Winter angewiesen. Wenn er weggeht, dann im Juli.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Armenier kam 2013 von Shakthar Donetsk zum BVB. Dort blüht er zurzeit unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel regelrecht auf. Zuvor brauchte er zwei komplette Saisons zur Gewöhnung an den deutschen Fußball und stand häufig in der Kritik. Sein Vertrag bei den ‚Schwarz-Gelben‘ endet 2017. Sollte er diesen nicht verlängern, bestünde im kommenden Sommer ein letztes mal die Chance, eine angemessene Ablösesumme für den Mittelfeldmotor einzustreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter