Raman träumt von Premier League

von Jonas Hartmann - Quelle: Sport Bild
1 min.

Benito Raman von Fortuna Düsseldorf wünscht sich, eines Tages in der englischen Premier League auf Torejagd zu gehen. Laut der ‚Sport Bild‘ sagt der 24-jährige Offensivmann: „Es ist mein Ziel, irgendwann in der Premier League zu spielen. Ich denke, dass es die beste Liga der Welt ist. Aber im Moment mache ich mir keine Gedanken über einen Wechsel. Ich konzentriere mich nur auf Fortuna. Das ist ein Grund, warum es so gut läuft.“ Dem Fachmagazin zufolge sind sich einige englische Klubs dabei durchaus über Ramans Qualitäten im Klaren. West Ham United, FC Burnley und der FC Arsenal entsenden demnach bereits regelmäßig Talentspäher nach Düsseldorf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkret ist ein Wechsel auf die Insel allerdings noch nicht. Sportvorstand Lutz Pfannenstiel spricht Klartext: „Uns liegt keine offizielle Anfrage vor. Aber wir wissen, dass sich viele Klubs nach ihm erkundigen. Wir wissen, dass er sich durch gute Leistungen in den Blickpunkt gespielt hat. Aber ich sehe ihn nächste Saison in Düsseldorf.“ Raman wechselte 2017 zunächst auf Leihbasis von Standard Lüttich ins Rheinland. In der laufenden Saison gelangen ihm zehn Treffer und vier Vorlagen in 26 Pflichtspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter