Ramos-Poker: Hertha könnten Millionen durch die Lappen gehen

von Lukas Heimbach
1 min.

Adrián Ramos könnte im kommenden Sommer als Nachfolger von Robert Lewandowski zu Borussia Dortmund wechseln. Aber auch Hertha BSC sieht die Chancen noch intakt. „Unsere Gespräche sind weder abgebrochen noch unterbrochen. Wir halten weiter intensiven Kontakt zu Helmuth Wennin, erst in den vergangenen Tagen gab es ein Gespräch“, kommentiert Manager Michael Preetz gegenüber dem ‚kicker‘ den Stand der Dinge. Dennoch müssen sich die Verantwortlichen mit dem Abgang des Kolumbianers befassen, der seinen bis 2015 laufenden Vertrag bei den Hauptstädtern wohl nicht verlängern wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unterdessen bereitet dem Portemonnaie der Herthaner eine Sache Kopfschmerzen. Anfang 2011 vereinbarte die ‚Alte Dame‘ mit einem Investor, der die Hertha mit acht Millionen Euro subventionierte, ein Spielerbeteiligungsmodell, das dem Geldgeber eine Beteiligung an Transfers zusichert. Bis zu 50 Prozent der Transfereinnahmen könnten den Berlinern so durch die Lappen gehen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter