Ramsey: „Darum ging ich zu Arsenal“

von Tristan Bernert
1 min.

Aaron Ramsey hat erklärt, warum er sich 2008 für den FC Arsenal und gegen Manchester United, das ebenfalls Interesse hatte, entschieden hat. „Ich habe die Trainingsanlagen besucht und mit Arsène Wenger gesprochen. Er hat einiges versucht, mich zum Klub zu holen. Ich bin als 17-Jähriger mit seinem Privatjet zu seinem Hotel in der Schweiz geflogen. Das war surreal aber ich denke, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe“, so der Waliser bei ‚Sky Sports‘, „ich hatte einfach das Gefühl, dass mich Wenger und Arsenal mehr wollen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ramsey wechselte schließlich für 6,4 Millionen Euro zu den Gunners. Obwohl er sicherlich über das nötige Potenzial verfügt, konnte sich der mittlerweile 25-Jährige aufgrund zahlreicher Verletzungen nie endgültig als dominanter Taktgeber im Mittelfeld der Londoner etablieren. Dennoch soll Real Madrid laut jüngster Gerüchte bereit sein, 30 Millionen Euro für Ramsey auf den Tisch zu legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter