Rangnick: Werner liegt Angebot vor

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.

Im Zukunftspoker um Timo Werner liegt der Ball nach Ansicht von Ralf Rangnick klar auf Spielerseite. In der ‚Sport Bild‘ erläutert der Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig: „Alle Standpunkte sind ausgetauscht, und es liegt von unserer Seite ein unterschriftsreifes Angebot vor. Ich frage aber auch nicht jede Woche bei ihm oder seinem Berater nach, wie es aktuell aussieht. Bis zum Saisonende ist noch ausreichend Zeit. Danach wird es sicherlich noch mal ein Thema, mit dem wir uns beschäftigen, je nachdem, ob und was bis dahin passiert.“ Werner ist sich angeblich mit dem FC Bayern über einen Wechsel einig – fraglich ist der Zeitpunkt. 2020 wäre der Nationalstürmer nach aktuellem Stand ablösefrei zu haben. Rangnick stellt klar: „Wir beschäftigen uns aktuell nicht mit möglichen Szenarien, denn das hilft uns nicht weiter.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Was passiert, sollten sich München und Leipzig nicht auf eine Ablöse verständigen können, Werner seinen Vertrag aber auch nicht verlängern, lässt Rangnick offen: „Ich bin kein Jurist und sehe da auch Argumente der Fairness und Angemessenheit. Fußball funktioniert nicht ausschließlich nach juristischen Gesetzmäßigkeiten. Diese Auffassung kennen alle Beteiligten.“ Bis zum Saisonende will Rangnick das Thema möglichst kleinhalten und den Fokus auf das Sportliche legen: „Für mich als Trainer geht es jetzt in erster Linie darum, dass Timo in den nächsten Wochen so gut wie möglich spielt. Sein Siegtor auf Schalke war sehr wichtig und hat ihm nach vier Monaten ohne Treffer gutgetan. Jetzt müssen wir ihn wieder in seine bestmögliche Form bringen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter