Rangnick erteilte Wechsel-Verbot für Burke

von Lukas Stellmach - Quelle: kicker
1 min.

Ralf Rangnick hat einem Wechsel von Oliver Burke den Riegel vorgeschoben und in der jüngsten Vergangenheit bereits einige Angebote für das Offensivtalent abgeblockt. Der ‚kicker‘ berichtet, dass der RB-Sportdirektor mehrere Anfragen aus England, unter anderem von Ex-Klub Nottingham Forest sowie den Premier League-Teams FC Middlesbrough und Crystal Palace, vorliegen hatte. Die Antwort auf die Frage, ob RB bereit sei, den 19-Jährigen per Leihe abzugeben, lautete immer gleich: „No way.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das große Potenzial des pfeilschnellen Angreifers bleibt in der Bundesliga bislang nur zu erahnen. Trainer Ralph Hasenhüttl machen die taktischen Defizite des Youngsters zu schaffen. In Leipzig üben sich alle handelnden Personen in Geduld, wenngleich Burke auf mehr Einsätze in der Rückrunde brennt: „Ich will mehr Fußball spielen und öfters in der Startelf stehen. Ich denke, das ist auch Teil meiner Entwicklung. Lernen im Training ist das eine, alles in ein Match zu packen, ein anderes Ding.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter