Rauswurf: Wiese nicht mehr im Hoffenheim-Kader

von Jan Lünenschloß
1 min.

Die TSG Hoffenheim hat Tim Wiese aus dem Kader geworfen. Nachdem der Torhüter beim Spiel des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen gegen den TV Großwallstadt für einen erneuten Eklat gesorgt hatte, strichen die Verantwortlichen Wiese aus dem Kader des Bundesligisten. „Irgendwann ist es zuviel. Ich habe an Tim appelliert, sich professionell in der Öffentlichkeit zu verhalten. Das ist auch Bestandteil der Verträge der Spieler“, begründet Manager Andreas Müller die Entscheidung auf einer Pressekonferenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wiese trainiert ab sofort nicht mehr mit der Mannschaft. „Tim macht ein separates Einzeltraining“, sagt Trainer Marco Kurz. Grund sei die „Vielzahl an Dingen außerhalb des Platzes.“ Seit Heurelho Gomes' Verpflichtung in der Wintertransferperiode bestritt Wiese kein Spiel für die TSG.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter