Ravet über seinen Start in Freiburg

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.

Yoric Ravet hat Unterschiede zwischen der französischen Ligue 1 und der Bundesliga ausfindig gemacht. Gegenüber der ‚Bild‘ sagt der Neuzugang des SC Freiburg: „In Frankreich wird viel Wert auf Physis und Taktik gelegt, die Teams sind schneller auch mal mit einem 0:0 zufrieden. Hier wollen die Teams mehr Tore schießen, gehen mehr nach vorne. Das kommt mir als Offensivmann natürlich entgegen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer war der Franzose für 4,5 Millionen Euro von den Young Boys Bern in den Breisgau gekommen. Gleich bei seinem Debüt am dritten Spieltag gegen Borussia Dortmund sah der 28-Jährige für einen Tritt auf das Sprunggelenk von Marcel Schmelzer die rote Karte. Ravet: „Das war natürlich nicht schön. Ich habe auch noch einige Tage darüber nachgedacht, mit dem Trainer und dem Stab gesprochen. Aber irgendwann musste es ja auch weitergehen. Jetzt bin ich hochmotiviert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter