RB Leipzig: Erneute Verstärkung aus Salzburg?

von Tristan Bernert
1 min.

RB Leipzig will sich zur kommenden Saison mit weiteren Spielern des Partnervereins Red Bull Salzburg verstärken. Wie die ‚Salzburger Nachrichten‘ berichten, sollen Offensivmann Marcel Sabitzer sowie Abwehrspezialist Stefan Ilsanker nach Deutschland wechseln. Dies sei unabhängig davon, in welcher Liga der Brause-Klub in der kommenden Saison spielt. Die Leipziger haben mit sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz nur noch Außenseiterchancen auf den Bundesligaaufstieg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leipzig und Salzburg sind bekannt dafür, auf dem Transfermarkt stark zu kooperieren. Ralf Rangnick, der Sportdirektor beider Vereine ist, holte schon häufiger Spieler aus Österreich in die zweite Liga. RB Leipzig besitzt in den Red Bull-Planungen Vorrang und ein Aufstieg des Vereins hat oberste Priorität – auch auf Kosten von RB Salzburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter