RB Leipzig hat Lewandowski-Nachfolger an der Angel

von Lukas Heimbach
1 min.

RB Leipzig prescht weiter mit aller Macht in den deutschen Profifußball vor. Nach dem Durchmarsch aus der Regionalliga Nordost in die 2. Bundesliga rüstet der finanzstarke Dosen-Klub weiter seinen Kader auf. Nach Informationen der ‚Bild‘ verpflichtet der Aufsteiger den 22-jährigen Mittelstürmer Lukasz Teodorczyk. Der Youngster kommt demzufolge vom polnischen Erstligisten Lech Posen, bei dem auch Robert Lewandowski seine fußballerische Ausbildung genoss, nach Leipzig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit 19 Toren in 29 Partien konnte der 1,85 Meter große Angreifer nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Schlappe drei Millionen Euro Ablöse werden für Teodorczyk fällig. Zudem berichtet das Blatt, dass auch das 17-jährige Mittelfeld-Juwel Dawid Kowniacki aus Posen kommen soll. „Wir zahlen keine Mondpreise“, scheint die Forderung der Polen laut RB-Sportdirektor noch zu hoch. Auch Josip Drmic, der zu Bayer Leverkusen wechselt, soll ein Angebot des Ostvereins vorgelegen haben.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter