Schmitz spricht über RB-Wechsel

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.

Benno Schmitz bereut seinen RB-internen Wechsel von Salzburg nach Leipzig keineswegs. Gegenüber der ‚Bild‘ sagt der Rechtsverteidiger: „Ich habe mich durch den Wechsel weiterentwickelt, vor allem aber auch in puncto Zweikampfstärke. Allein mit wieviel Anspannung man ins Spiel reingeht. Zwischen Salzburg und Leipzig gibt es vom System her vielleicht keine allzu großen Unterschiede. In der Liga aber schon."

Unter der Anzeige geht's weiter

Im vergangenen Sommer kam Schmitz für 800 000 Euro aus der Mozart-Stadt nach Sachsen. Zwölf Mal durfte er seitdem in der Bundesliga auflaufen, ebenso oft saß er 90 Minuten lang auf der Bank. Dazu äußert der 22-Jährige sachlich: „Ich denke, dass der Trainer, wie immer, einen genauen Plan mit der entsprechenden Taktik hat. Ich bin bereit, will spielen.“ Am heutigen Samstagnachmittag trifft der gebürtige Bayer mit den Roten Bullen auf Werder Bremen (15:30 Uhr).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter