RB Leipzig: Zorniger spricht über Kampl-Verpflichtung im Winter

von Tobias Feldhoff
1 min.

Offensiv-Allrounder Kevin Kampl könnte womöglich schon im Winter bei RB Leipzig anheuern. „Wenn wir einem Spieler, der von Salzburg über die Saison hinaus wahrscheinlich ohnehin nicht zu halten ist, hier eine Option bieten können: Dann wären wir ja blöd, das nicht zu machen“, sagt Leipzig-Coach Alexander Zorniger gegenüber der ‚Sport Bild‘, „aber die Entscheidung trifft der Spieler.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Kampl werde „Red Bull Salzburg spätestens im Sommer verlassen“, sagte Sportdirektor Ralf Rangnick zuletzt, „Deutschland ist im Fußball nun einmal eine ganz andere Dimension. Wir haben hier in der zweiten Bundesliga wesentlich mehr Zuschauer als in der ersten österreichischen Liga. Wir wären blöd, wenn wir den Salzburger Spielern keine Perspektive in Deutschland anbieten würden.“ Kampls bis 2019 datierter Vertrag beinhaltet eine Ausstiegsklausel. Über Spielerwechsel zwischen den von Red Bull gesponsorten Klubs war zuletzt eine hitzige Debatte entbrannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter