RB: Rangnick findet neuen Co-Trainer

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.

Ralf Rangnick hat in Leverkusen den Ersatz für Co-Trainer Zsolt Löw gefunden, der dem Ruf von Thomas Tuchel folgen und zu Paris St. Germain wechseln wird. Wie die ‚Bild‘ berichtet, will der Sportdirektor seinen langjährigen Weggefährten Lars Kornetka bei Bayer loseisen und zu RB Leipzig holen. Darüber hinaus soll der bisherige U19-Coach Robert Klauß als Assistent zu den Profis aufsteigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offen bleibt, wer das Erbe von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl übernehmen wird. Derzeit deutet vieles darauf hin, dass Rangnick selbst die Rolle übernehmen wird. Der Plan sieht vor, dass Rangnick die Saison überbrückt, bis im kommenden Jahr Julian Nagelsmann von der TSG Hoffenheim per Ausstiegsklausel nach Sachsen wechseln wird. Der dortige Sportdirektor Alexander Rosen beschäftigt sich nicht mit den Gerüchten: „Das ist für mich die gleiche Geschichte nur mit einem anderen Namen. Das wird nicht das letzte Gerücht gewesen sein. Nehmen wir es alle als Auszeichnung für ihn und uns. Er ist einfach ein toller Trainer und Mensch, der seinen Weg gehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter