RB: Bleibt Coltorti länger?

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.

Fabio Coltorti könnte über die Saison hinaus bei RB Leipzig bleiben. „Bei Fabio läuft der Vertrag zwar im Sommer aus. Aber er ist so fit wie noch nie, seitdem er hier ist. Er macht extrem viel über das normale Training hinaus. Das entgeht uns natürlich nicht“, will RB-Geschäftsführer Ralf Rangnick gegenüber der ‚Bild‘ nicht ausschließen, dass der Kontrakt des 36-Jährigen verlängert wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Ersatzkeeper endet laut Vertrag im kommenden Sommer. Laut ‚Bild‘ kann der Bundesligist das Arbeitspapier per Option ausdehnen. Entscheidend wird sein, ob sich die Sachsen für die Europa- oder Champions League qualifizieren: „Die Frage ist, ob wir international spielen oder nicht. Möglich wäre es ja, dass man den Torwart in den Wettbewerben wechselt. Selbst Barcelona hat das mit ter Stegen ja schon so praktiziert. Das muss nicht heißen, dass wir es genauso machen. Aber solche Dinge müssten wir alle berücksichtigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter