Real: Führungsspieler contra Mourinho

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky Sports
1 min.

Angeblich waren es die Führungsspieler von Real Madrid, die sich für Zinédine Zidane und gegen José Mourinho als neuen Trainer aussprachen. Das behauptet Ex-Real-Präsident Ramón Calderón im Interview mit ‚Sky Sports‘. „Die Anführer der Umkleidekabine haben darauf bestanden, die Möglichkeit, José Mourinho zu verpflichten, nicht wahrzunehmen“, sagt der 67-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Calderón wäre der Portugiese ohnehin nicht die richtige Wahl gewesen: „Ich denke, José Mourinho wäre ein Rückschritt gewesen. Als er hier war, gab es viele Probleme und Kontroversen“, erzählt der Vereinsboss der Jahre 2006 bis 2009. Ganz anders Zidane: „Die Spieler liebten ihn. Er änderte die Konzeption von Rafael Benítez und Mourinho, die die Mannschaft mit harter Hand geführt hatten“, lobt Calderón.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter