Lucas Vázquez lässt das kolportierte Interesse anderer Vereine kalt. „Ich bin sehr glücklich bei Real, es ist das Team, das mich zu dem Spieler gemacht hat, der ich heute bin und ich hoffe, dass ich noch viele Jahre hier bleiben kann“, so der Flügelspieler von Real Madrid im der spanischen Radiosendung ‚El Transistor‘, „ich denke, dass ich in einer tollen Situation bin, seit meiner Ankunft hier viel Selbstvertrauen getankt habe und ein wichtiger Teil des Teams geworden bin.

Tatsächlich hat sich das Real-Eigengewächs in den vergangenen Jahren zur festen Größe bei den Königlichen etabliert. Wenngleich Vázquez kein unumstrittener Stammspieler ist, kommt er als spielintelligenter und zweikampfstarker Außenstürmer regelmäßig zum Einsatz. In der laufenden Saison kommt Vázquez auf 41 Pflichtspieleinsätze, in denen er an 21 Toren direkt beteiligt war.