Pérez: „Benzema soll für immer bleiben“

von Niklas Kling - Quelle: Radio Monte Carlo
1 min.

Real Madrids Präsident Florentino Pérez möchte Topstürmer Karim Benzema offenbar noch viele weitere Jahre im Estadio Santiago Bernabéu auflaufen sehen. „Karim? Für mich ist er der beste Mittelstürmer der Welt. Er spielt super und es ist sehr schwierig, einen Angreifer seines Kalibers zu finden“, so der 70-Jährige gegenüber dem spanischen Hörfunksender ‚Radio Monte Carlo‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pérez weiter: „Wenn Sie mich jetzt fragen, wird er für immer hier in Madrid bleiben. Momentan befinden wir uns aber in keinen Gesprächen. Ginge es nach mir, so würde er sein gesamtes Leben lang bleiben“. Benzema erzielte seit seinem Wechsel 2009 von Olympique Lyon zu den Königlichen 178 Treffer in 353 Pflichtspielen, steuerte darüber hinaus 101 Vorlagen bei. In dieser Saison geriet der Motor des Franzosen allerdings ins Stocken, gerade einmal acht Treffer in 22 Ligapartien stehen zum aktuellen Zeitpunkt zu Buche. Der Vertrag des 29-Jährigen endet im Sommer 2019.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter