Religiöser Kicker vor Wechsel nach Israel

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der ehemalige Schweizer Nationalspieler Johan Vonlanthen wird in den kommenden Tagen ein Probetraining beim israelischen Verein Hapoel Tel Aviv absolvieren. Sollte sich der 24-jährige Stürmer, der erst kürzlich von einer schweren Knieverletzung genesen ist, bewähren, folgen laut ‚20 Minuten‘ medizinische Tests. Anschließend steht es den Israelis frei, den Rechtsfuß zu verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vonlanthen steht aktuell bei Red Bull Salzburg unter Vertrag, hat allerdings in dieser Saison noch kein Spiel für den österreichischen Spitzenklub bestritten. Grund dafür ist neben der Verletzung der religiöse Hintergrund des gläubigen Sportlers. Die ‚Siebenten-Tags-Adventisten‘, bei denen Vonlanthen Mitglied ist, verbieten grundsätzlich das Arbeiten – also auch das Fußballspielen – am ‚Sabbat‘. Wie der Spieler dies bei seinem neuen Klub handhaben möchte, ist noch unklar.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter