Rente mit 68: Darum will Heynckes nicht mehr ran

von Tobias Feldhoff
1 min.

Trotz zahlreicher und finanziell lukrativer Anfragen kam für Jupp Heynckes das Engagement bei einem anderen Klub als dem FC Bayern München nicht infrage. „Das hatte für mich weder sportlichen noch wirtschaftlichen Reiz. Nach fast 50 Jahren im Metier war es Zeit, wieder Privatmann zu sein“, erläutert Heynckes im ‚kicker‘, „wenn alle bis 68 arbeiten, sind unsere Renten gesichert. Und nach Bayern München und diesem Jahr hätte ich nirgends das vorgefunden, was ich hinterlassen habe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an der Verpflichtung des Triple-Siegers hatten unter anderem Paris St. Germain, die AS Monaco, Real Madrid oder auch Klubs aus Russland und Katar bekundet. „Mir geht es jetzt blendend. Langsam finde ich Zeit für mich selbst, meine Familie, unsere Tiere, Sport, Freunde“, sagt Heynckes.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter