Reschke: Darum holten wir Korkut

von Matthias Rudolph - Quelle: SWR
1 min.

Michael Reschke steht voll hinter der Entscheidung, Tayfun Korkut das Traineramt beim VfB Stuttgart anvertraut zu haben. „Wichtig ist, dass wir einen Trainer haben, der in den ersten Gesprächen schon einen sehr guten Eindruck gemacht hat auf Wolfgang Dietrich, unseren Präsidenten und mich, und der auch die Vorstandskollegen Stefan Heim und Jochen Röttgermann überzeugt hat“, gewährte der Sportvorstand am gestrigen Sonntagabend in der TV-Sendung ‚Sport im Dritten‘ beim ‚SWR‘ Einblicke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem die Tatsache, dass Korkut sich schon intensiv mit dem VfB-Kader beschäftigt hatte, imponierte Reschke: „Das Interessante in den Gesprächen mit ihm war, wie sehr und genau er schon unsere Mannschaft analysiert hat und wie viel er wusste. Natürlich ist er Stuttgarter, hat einige Spiele gesehen und den VfB verfolgt. Er hat das in einer so klar strukturierten, aber auch angenehm selbstbewussten und gelassenen Art rübergebracht, dass Wolfgang Dietrich und ich direkt das Gespür hatten: Das ist unsere Lösung.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter